Archive für den Monat: Oktober 2016

Wie in nahezu HGL 2016jedem Jahr sind wir natürlich auch bei der 39. Auflage des Harz-Gebirgslaufs Anfang Oktober in Wernigerode dabei gewesen. Gestartet sind Holger, Steffi, Nina (11km) und Marc (Halbmarathon), die mit Zeiten zwischen 1:02:06 und 2:17:34 super Ergebnisse erzielten!

Fast schon traditionell wurde es an der Landesgrenze immer nebliger und kälter und auch der Lauf war nass, kalt und windig - aber genial! Der Harz-Gebirgslauf gehört definitiv zu den Läufen, denen auch vermeintlich widrige Wetterbedingungen nichts anhaben können - im Gegenteil, irgendwie gehört das schon fast zum rustikalen Charme der Veranstaltung dazu! Die Versorgung der Läufer an der Strecke war wie immer hervorragend und bei der großen kulinarischen Auswahl (Schmalzbrote, Bananen und diverse Süßigkeiten) hält man gerne auch mal an unProgrammheft HGL 2016d genießt, um sich gleichzeitig auch schon wieder auf ein kühles Hasseröder und eine heiße Erbsensuppe im Ziel zu freuen 😉

Zum krönenden Abschluss eines gelungenen Lauftages haben wir dann auch noch unseren Vorjahresbericht im Programmheft des Harz-Gebirgslaufs entdeckt, über den wir uns sehr gefreut haben. Bleibt an dieser Stelle also nur noch die Vorfreude auf das nächste Jahr, in dem  wir einen gemeinsamen Wochenendtrip nach Wernigerode planen!